Fragen? Antworten!
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Shop, zu meiner Bestellung oder sonstige Anliegen habe?
Klick dich gern hier durch; solltest du nicht fündig geworden sein, schau doch einfach hier nach einer passenden Kontaktmöglichkeit - wir freuen uns auf deine Nachricht! Am einfachsten geht das übrigens per Mail :)
Anmeldung und Registrierung
Welche Vorteile habe ich bei einer Registrierung im Shop?
Durch Angabe deiner Kundendaten kannst du schnell und bequem bestellen, da du deine Anschrift nicht mehr bei jeder Bestellung angeben musst.
Wie kann ich mich registrieren?
Der Registrierungsprozess ist einfach. Du gelangst direkt zur Registrierung, indem Du auf Mein Konto klickst. Hast du bereits Artikel in den Warenkorb gelegt und möchtest diese bestellen, gelangst du automatisch zum Registrierungsprozess. Um dich zu registrieren, musst du folgendermaßen vorgehen:
1. Gib deine E-Mail-Adresse und ein Passwort ein. Die E-Mail-Adresse und dein Passwort gewährleisten, dass nur du auf dein persönliches Konto zugreifen kannst.
2. Trage bitte deine Rechnungsanschrift/Lieferanschrift und alle weiteren relevanten Daten (mit Stern gekennzeichnet) in die einzelnen Felder ein.
3. Klicke danach den Button Speichern. Damit sind deine Liefer- und Rechnungsadresse zum weiteren Einkaufen hinterlegt.
4. Abschließend benötigen wir deine Bestätigung, dass du mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Widerrufs- und Datenschutzbestimmungen des Shops, einverstanden bist – einfach auf das Kästchen klicken.
5. Unmittelbar nach deiner Anmeldung werden wir dir die Registrierung per E-Mail bestätigen.
Wie melde ich mich an, wenn ich bereits Kunde bin?
Wenn du bereits Kunde bist, wirst du während des Bestellprozesses dazu aufgefordert, dich als Kunde anzumelden. Die Anmeldung erfolgt über die Angabe deiner E-Mail-Adresse und deines Passworts. Zur Anmeldeseite gelangst du auch, wenn du auf den Button Mein Konto klickst. Dieser befindet sich oben rechts auf der Seite des Shops.
Wie kann ich mein Passwort, meine E-Mail-Adresse und meine Anschrift ändern?
Du kannst deine Angaben im Kundenkonto unter Mein Konto verwalten. Unter Kundendaten kannst du deine Anschrift und E-Mail-Adresse anpassen und das Passwort ändern.
Was kann ich unternehmen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klick unter Mein Konto auf den Link Passwort vergessen. Du erhältst dann nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse von uns eine automatisierte Nachricht mit einem Link. Bitte klicke auf den Link und vergeben ein neues Passwort.
Bezahlung als Gast
In unserem Shop kannst du Bestellungen als Gast durchführen und musst dich nicht explizit registrieren. All deine persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Vertragsdurchführung genutzt.
Bestellung, Zahlung und Lieferung
Wie kann ich im Shop bezahlen?
Du kannst im Shop per PayPal, Apple Pay, Google Pay, Shopify Pay, diversen Kreditkarten, Sofortüberweisung, Amazon Pay und auf Rechnung/auf Kredit bezahlen. Bitte beachten: Einzelne Zahlungsarten können zeitweise nicht verfügbar sein.
Versandkosten
Die Versandkosten werden individuell nach Gewicht kalkuliert, sie werden dir während des Bezahlvorgangs angezeigt.
In welche Länder liefert Ihr?
Weltweit!
Wie lange ist die Lieferzeit im Durchschnitt?
Innerhalb von zwei Werktagen beginnend mit dem folgenden Tag deiner Versandbestätigung.
Hat die Zahlungsart Einfluss auf die Lieferzeit?
Nein.
Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?
Na klar, einfach so in der Lieferadresse vermerken.
Rückfragen zu meiner Bestellung
Wo befindet sich meine Bestellung?
Hast du eine Liefervariante inklusive Tracking ausgewählt, erhältst du automatisch eine Mail mit dem Trackinglink von unserem Frachtführer.
Wie kann ich meine Artikel zurückgeben?
Alle Informationen dazu findest du hier.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
Die Bearbeitungsdauer beträgt im Normalfall 7 Werktage nach Wareneingang bei uns.
Ist ein Umtausch von Artikeln möglich?
Klar! Bitte nimm einfach kurz Kontakt zu uns auf.
Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?
Du kannst deine Bestellung beliebig oft ändern, bevor du auf die Schaltfläche Jetzt kaufen klickst. Danach werden Änderungen an deiner Bestellung leider nicht mehr akzeptiert.
Wie erhalte ich mein Geld im Widerufsfall zurück?
Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Bearbeitung der Retoure.
Bei Kreditkarte/Sofortüberweisung: Die Gutschrift wird innerhalb von 6 Werktagen erstattet.
Bei PayPal: Die Erstattung erfolgt nach erfolgreicher Bearbeitung automatisch innerhalb von 24h auf deinem PayPal-Konto.
Bei AmazonPay: Die Erstattung erfolgt nach erfolgreicher Bearbeitung automatisch innerhalb von 24h auf dein bei Amazon hinterlegtes Konto.
Was mache ich eigentlich wenn ich mit irgendetwas nicht zufrieden war oder euch richtig super finde?
Nicht zufrieden? Sag's uns! Zufrieden? Sag's der Welt! Wir freuen uns immer sehr über eine Bewertung z.B. auf Facebook oder Google :)